Der Kranz wird gebunden & Orlen auch!

Nun sind die Uhren umgestellt und die Weihnachtszeit steht unweigerlich bevor. Bald beginnt der Advent. Advent ist ein lateinischer Begriff und steht im deutschen für den Begriff “Ankunft”. Wir bereiten uns also auf die Ankunft von Jesus Christus, auf Weihnachten vor. Ganz besonders am Adventskranz sind die Kerzen. Welches Kind freut sich nicht darauf, das erste Mal eine der vier Kerzen anzuzünden? Ein aufregendes Ereignis und vor allem darf man endlich mal die Streichhölzer benutzen. Natürlich unter Aufsicht – und dennoch macht das Spaß und die Kinder strahlen voller Stolz, wenn es geklappt hat.

In Orlen gibt es eine ganz besondere Initiative dazu und zwar unter dem Motto: “Der Kranz wird gebunden – und Orlen auch”. Das gemeinsame Adventskränze binden. In einem windgeschützten Innenhof unter Dach treffen sich alle Interessierten und bringen selbst Zweig, Deko und was man zum Binden braucht mit. Außerdem sollte man natürlich warme Kleidung tragen. Seitens der Orler, die es im Orlenhof (Mittelgasse 34) veranstalten, wird Glühwein und Kinderpunsch gestellt. Gerne dürfen die Mitwirkenden Snacks dazu beitragen.

Wir als Verein sind der Meinung: Das ist Spitze! – Warum? Weil es Orlen (ver)bindet und weil wir durch Verbindungen lebendig bleiben! Vielen Dank, dass ihr diese Initiative schon seit fünf Jahren ergreift.

Hier nochmals die wichtigsten Daten:

Wo? “Orlenhof” – Mittelgasse 34 in Orlen

Wann? Samstag, den 23. November 2019 um 16:30

Wie? Es handelt sich um eine Privatveranstaltung. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen.