Vorstand des Vereins Lebendiges Orlen mit 100% wiedergewählt

Bei der Mitgliederversammlung am 3.11.2022 wurde der Vorstand des Vereins lebendiges Orlen nach seinen ersten 3 Jahren wiedergewählt.

In der Versammlung des jungen Vereins wurden die letzten 3 Jahre seit der Gründung Revue passiert. Der Verein hat in kürzester Zeit bereits sehr viel erreicht und konnte mehrere Treffpunkte etablieren: das Orler Frühstück, der Weinstand und der Bücherturm werden von den Orlern und Taunussteinern begeistert angenommen. Die Teilnahme beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ führte auf Anhieb zu einer beachtlichen Platzierung. Im Großen und Ganzen waren alle mit dem bisher Erreichten zufrieden. Selbstverständlich zeigte sich der Vorstand an der ein oder anderen Stelle auch selbstkritisch, denn so war allen Beteiligten klar, dass die Kommunikation an die Vereinsmitglieder verbessert werden muss.

Fokus der Mitgliederversammlung war das Projekt „Alte Feuerwehr“, welches sich in den Verhandlungen mit der Stadt Taunusstein bereits über 3 Jahre hinzieht. Hier wird der Vorstand immer wieder vertröstet, auch wenn die Zusammenarbeit mit einzelnen Mitarbeitern der Stadt Taunusstein auch sehr konstruktiv sind. So würden die Kosten zur Nutzung der Alten Feuerwehr den Verein zu einer wirtschaftlichen Herausforderung führen, wenn nicht vorab Maßnahmen zur energetischen Sanierung erfolgen würden. Der aktuelle Vorschlag seitens Bürgermeister, dem Verein die Immobilie zu schenken sehen alle Beteiligten als sehr kritisch.

Sowohl die anwesenden Mitglieder als auch der Vorstand sind sich einig, dass im Sinne der Orler weiter an einer Lösung in Zusammenarbeit mit der Stadt Taunusstein gearbeitet werden muss. Schließlich geht es darum das Ziel eines Treffpunktes in Orlen für alle Bürger in einer für alle Seiten vertretbaren Art und Weise weiter zu verfolgen.

Die Mitglieder des Vorstands wurden einstimmig wiedergewählt. Die Rollen wurden allerdings neu verteilt. So übernimmt Annette Reinecke-Partschefeld den ersten Vorsitz und wird von Dorothee Baum als stellvertretende Vorsitzende unterstützt. Malte Kammhöfer und Katrin Thaler bleiben in ihren Rollen und Philipp Schanz übernimmt aufgrund seiner häufigen Abwesenheiten  vorübergehend das Amt des Schriftführers. Weitere Mitwirkende werden im Vorstand gesucht um den Verein für die Zukunft auf breitere Beine zu stellen. Auch die Sitzungen sollen künftig offener gestaltet.

Vielen Dank an alle Mitglieder für eure Teilnahme und euer Vertrauen in uns. Auf ein Lebendiges Orlen!

v.l.n.r.: Malte, Katrin, Dorothee, Annette, Philipp

 

Schreibe einen Kommentar