Vereinstreff im Schankraum – Ein schöner Abend mit vielen Orlern

Das ist wirklich schon lange her gewesen, dass sich die Orler zu einem Bier in einer Orler Räumlichkeit getroffen haben. Also getroffen hat man sich ja schon oft. Aber nicht zu einem scheinbar banalen Anlass wie einem gemeinsamen Bierchen, einem netten Plausch unter Nachbarn oder einfach um sich mal wieder auf den Neuesten Stand des Dorflebens zu bringen.

Aber genau das ist es was uns schon lange fehlt. Die Möglichkeit zu solch einem Anlass. Und nun haben wir uns als Verein zusammengetan und mit einfachsten Mitteln unsere bestehenden Räumlichkeiten genutzt um einfach mal so zusammen zu sein und zu reden.

Einladung auf Bierdeckel

Die Einladungen erfolgten auf einem Bierdeckel, der personalisiert mit einer kurzen Botschaft an die Mitglieder des Vereins verteilt wurde. Diesem Aufruf folgten knapp 50 Vereinsmitglieder mit großer Begeisterung und hatten viel Spaß. Der Grund weshalb nur Vereinsmitglieder dabei waren ist einfach erklärt: Wir wollten die Versicherungs-, Konzessions-, Versammlungsrechtlichen Richtlinien nicht allzu sehr strapazieren. Deshalb haben wir überlegt, es auf die Gruppe der Vereinsmitglieder zu begrenzen und wer dazu kommen möchte, der muss eben die 18 Euro Jahresbeitrag einmalig auf den Bier- oder Weinkonsum addieren.

Alle helfen mit

Jeder der wollte durfte einen Teil zum Abend beisteuern. So gab es selbstgemachten Kochkäse, Apfelwein aus eigener Herstellung, Jüngingbier vom Faß aus Wehen, viele Snacks und allerlei gute Leckereien. Ab 16:00 Uhr wurde damit begonnen den Raum zu schmücken und mit kleinen Dekoartikel die Gemütlichkeit etwas aus dem Raum herauszuholen. Und das ist uns gelungen. Nicht alleine wegen der Deko – sondern – und vor allem wegen dem Spaß den alle hatten und des Projekts gemeinsam wieder mal was auf die Beine zu stellen. Und hier danken wir allen Mitwirkenden: Den Organisatoren, den Helfer(inn)en, den Gästen und allen die irgendwie dabei waren.

Einmal im Monat ein Treffen

Wir haben uns dazu entschieden den Rhythmus dieser Treffens auf “monatlich” zu legen und versucht alle kommenden Termine bereits festzulegen. Diese Termine finden alle Interessierten Vereinsmitglieder auf unserem Kalender. Wer sich die Termine vormerken möchte hat sie zusätzlich auch noch hier: jeweils Freitag 20.03., 24.04., 22.05., xx.06. (muss noch geklärt werden), 28.08., 25.09., 23.10., 27.11. Wie ihr unschwer merkt ist das (fast) immer der letzte Freitag im Monat. Mit Ausnahmen.

Sei dabei – Mach mit

Wichtig an diesem Abend war es vor allem auch über die zukünftigen Themen des Vereins zu sprechen und zu erfragen, wer an welchem Projekt, an welcher Initiative mitwirken möchte. Vielen Dank für die vielen Unterstützungs- und Mitwirkungswünsche. Wir merken dass es echt prima voran geht.

Wir freuen uns schon auf den 20 März und einen weiteren schönen Abend.

Du möchtest auch mit dabei sein? Dann erkläre jetzt deinen Beitritt und komm vorbei. Oder bringe die Beitrittsbekundung einfach mit und erhalte bei Abgabe ein Getränk 😉

Schreibe einen Kommentar