Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr 2020! Vielen Dank für alles…

Liebe Orlerinnen, liebe Orler,

das Jahr 2019 war ein Jahr voller Ereignisse rund um unseren kleinen Ort. Hätte uns jemand zu Beginn des Jahres nach den bevorstehenden Ereignissen befragt, so hätten wir dies in diesem Umfang sicherlich nicht glauben können. Alleine schon der Betrieb dieses Blogs (lebendigesorlen.de) und ein vierzehntägiger Newsletter an über 200 Empfänger ist ein sagenhaftes Ergebnis.

Ein starker Anfang

Viele Orler sind scheinbar davon überzeugt, dass einige Dinge verändern sollten oder besser gesagt am Leben erhalten werden müssen. Vielleicht manches etwas anders, vielleicht etwas neuer und moderner, aber alles in allem so, dass es jedem Spaß bereitet und den Beziehungen untereinander dient. Fast alle helfen mit und sind bereit sich mit einzubringen. Das berührt mich persönlich und motiviert uns als neuen Verein Lebendiges Orlen e.V.. Unser Frühstück Anfang Dezember war ein voller Erfolg. Und das nur, weil einige Freiwillige sich bereit erklärt haben es zu organisieren. Vielen Dank dafür.

Wie geht es weiter?

Es war viel zu tun und wir haben innerhalb von knapp 3 Monaten den Verein gegründet. Zwischenzeitlich haben wir über einhundert Mitglieder und für das kommende Jahr 2020 halten wir ganz viele Überraschungen bereit. Werden wir einen neuen Treffpunkt hinbekommen? Lohnt sich überhaupt ein Restaurant in einem Ort wie Orlen? Werden wir einen neuen Weinstand haben? Was können wir noch tun um das Örtchen lebendig zu halten? Diese Fragen stellen wir uns und zu manchen haben wir heute schon konkrete Antworten.

Viele Informationen, viel Unterstützung und viele neue Ideen werden an uns herangetragen. Das finden wir spitze und wir freuen uns deshalb auf die kommenden Monate im schönen Orlen.

Danke für alles. Der Vorstand des Vereines Lebendiges Orlen e.V.

V.l.n.r.: Philipp Schanz, Malte Kammhöfer, Dorothee Baum, Susanne Fischer, Annette Reinecke-Partschefeld

Noch ein kleines Weihnachtsgeschenk gesucht?

Die Beanies (Lebendiges Orlen Mützen) gibt es in unterschiedlichen Farben für eine Spende von € 15,-. Einige sind noch verfügbar. Die Auflage ist bislang limitiert. Einfach anrufen und abholen… (0151-41822139)

Schreibe einen Kommentar