Ergebnisse der Befragung unserer Infoveranstaltung vom 19. Oktober 2019

Viele Besucher

Unsere Infoveranstaltung war sehr gut besucht. Mit über 120 Besuchern hätten wir nicht gerechnet. Hinzu kam überraschenderweise der Besuch unseres hessischen Innenministers Peter Beuth. Er hat uns im Rahmen der Veranstaltung Fördermittel für eine externe Projektbegleitung gegeben. Hierüber sind wir dankbar.

Befragung

Während der Veranstaltung hat es uns interessiert, was aus Sicht der Orler Bürger(inn)en den Ort lebendig machen würde, welche Aktionen und Ideen Sie für den Ort hätten und wir sie gerne dabei unterstützen würden.

Die gesamten Nennungen haben wir nun in drei Bereiche unterschieden. Kurzfristiges, Mittelfristiges und Langfristiges:

Kurzfristig (über etwa 2 Jahre hinweg oder früher) realisierbar:

KURZFRISTIGE Ziele (0-2 Jahre)

Mittelfristig (über etwa 3 bis 5 Jahre oder früher) denkbar:

MITTELFRISTIGE Ziele (3-5 Jahre)

Langfristig (über etwa 5 bis 20 Jahre) interessant:

LANGFRISTIGE Ziele (5-20 Jahre)

 

Diese Befragung war eine Momentaufnahme im Oktober 2019 und bei weiterm nicht repräsentativ. Sicherlich sind die einzelnen Punkte noch weiter zu bewerten und zu priorisieren. Das werden wir tun. Wichitg ist hier aber vor allem: Wer unterstützen möchte, kommt bitte vorbei und tut euren Wunsch kund. Meldet euch und macht mit. Das ist die beste Möglichkeit der Kritik und der Förderung der Dorfgemeinschaft.

Schreibe einen Kommentar