Waldandacht am 27. Oktober 2019 um 16:30 Uhr auf der Moll in Orlen

Am Sonntag, den 27. Oktober 2019 organisieren der Jagdverein Untertaunus und das Jagdhornbläserkorps wieder die alljährliche Orlener Waldandacht. Um 16.30 Uhr findet die Veranstaltung auf „der Moll“ an der Eisenstraße statt.

Der Jagdverein Untertaunus organisiert diese Waldandacht aus zwei Gründen: zum einen aus Tradition und zum anderen, um die Bevölkerung über die Jagd aufzuklären. Es geht um das Miteinander. Jeder im Wald hat seine Berechtigung und die muss bewahrt werden“, erklärte Ralf Gerstenberger in einem Interview mit dem Wiesbadener Kurier im Jahre 2017, er ist Mitglied des Jagdvereins Untertaunus, dem Veranstalter der Waldandacht. Bereits seit 18 Jahren veranstaltet der Jagdverein Untertaunus diese Waldandacht. Im Jahr 2001 hat man damit begonnen, als die Orlener Glocken eingeläutet wurden.

Der Erlös aus dem Verkauf von Getränken und Speisen sowie die Kollekte, die am Ende der Andacht gesammelt wird, kommt zumeist einer Institution in Orlen zugute.

Schreibe einen Kommentar