Unser Vorstand 2019 – 2022

Dorothee Baum (Schriftführerin)

  • Ich bin 49 Jahre alt und in Orlen mit meinen zwei Schwestern aufgewachsen. Nach dem Abitur konnte ich nicht schnell genug aus Orlen weg kommen, habe aber dann doch nach einigen Jahren gemerkt, dass Orlen nicht so schlecht ist. Mittlerweile lebe ich zusammen mit meinem Mann und meinen zwei Kindern 15 Jahre in Orlen. Ich genieße das Leben auf dem Land und die Nähe zu meiner Familie, da mittlerweile auch meine zwei Schwestern wieder in Orlen sesshaft geworden sind. Beruflich bin ich in in der Qualitätssicherung in einem Taunussteiner Unternehmen tätig. In der Freizeit genieße ich die Natur zu Fuß mit Hund, mit dem Fahrrad oder zu Pferd. Zusätzlich bin ich noch im Ortsbeirat Orlen tätig.
  • Im Verein lebendiges Orlen engagiere ich mich gerne, da ich hoffe, dass wir hier Einiges bewegen können. Aus meiner Kindheit kenne ich Orlen als sehr lebendig, vielfältig und mit vielen engagierten Menschen, die Einiges zusammen gemacht und erlebt haben. Dieses Engagement möchte ich nun weiter für Orlen geben.

Dorothee ("Dodo") ist unsere Schriftführerin. Sie führt Protokolle bei den Mitgliederversammlungen & den Vorstandssitzungen. Sie sorgt für die Verteilung der Protokolle an den Vorstand bzw. die Mitglieder.

Dorothee Baum ist erreichbar unter: dorothee.baum(AT)lebendigesorlen.de

Susanne Fischer (Kassiererin)

  • Ich bin 42 Jahre alt, gelernte Bankkauffrau und wohne mit meinem Mann Silvio und unseren beiden Kindern jetzt seit 10 Jahren in Orlen. Wir haben eine kleine Firma vor Ort, sind hier angekommen und fühlen uns aufgenommen.
  • Um ein bisschen was zurück geben zu können, engagiere ich mich im Kirchenvorstand und bei der Hausaufgabenbetreuung der Flüchtlingskinder.
  • Mir geht es um Gemeinschaft von Jung und Alt. Es wäre großartig, wenn die Mehrheit der Orlener jeder Generation sagt: "Hier lebe ich gern!"
  • Wir haben die Möglichkeit, Orlen nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Jeder hat eine echte Chance, sich einzubringen. Dies möchte ich nutzen. Ich übernehme die Kassenführung des Vereins und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass Orlen ein "lebendiger" Ort ist und bleibt

Susanne ist zuständig für unsere Kasse und die Buchhaltung (gemeinsam mit Silvio, ihrem Mann). Des Weiteren ist sie zuständig für die Mitgliederverwaltung.

Susanne Fischer ist erreichbar unter: susanne.fischer(AT)lebendigesorlen.de oder unter kasse(AT)lebendigesorlen.de

Malte Kammhöfer (Beisitzer)

  • Orlen ist meine Heimat. Die Geburt in Niedersachsen ist lange her und so fühle ich mich seit vielen Jahren als Hesse und Orler. Ich habe meine Kindheit und Jugend  in Orlen verbracht. Nach dem Studium in ich mit Frau, Kind und Kegel nach Orlen zurückgekehrt. Mit meiner Arbeit bei einem Eisenbahninfrastruktur-unternehmen helfe ich, Begegnungen zwischen Menschen möglich zu machen. Seit Oktober 2018 bin ich Ortsvorsteher von Orlen.
  • In Orlen Gelegenheiten für Treffen und Gespräche zwischen Jung und Alt, Menschen und Vereinen, Draußen oder Drinnen – am besten bei einem Getränk –  zu schaffen, das können wir gemeinsam erreichen.
  • Überlegen, reden, Bedenken sammeln und es dann lassen? – Oder:  Zusammensetzen, austüfteln, anpacken und es einfach mal versuchen! – So sorgen wir gemeinschaftlich für ein lebendiges Orlen

Malte ist unser Beisitzer und Mitglied des Vorstandes. Malte kümmert sich vor allem um die Organisation von Räumlichkeiten mit der Stadt Taunusstein und um Versicherungsangelegenheiten.

Malte Kammhöfer ist erreichbar unter: malte.kammhoefer(AT)lebendigesorlen.de

Annette Reinecke-Partschefeld (2. Vorsitzende)

  • Ich bin 57 Jahre alt, komme aus Niedersachsen und lebe seit 21 Jahren zusammen mit meinem Mann Heiko in Orlen. Ich arbeite als Marketingleiterin in Wiesbaden und genieße das Leben auf dem Lande. Neben vielfältigen Interessens- und Freundeskreisen unterstütze ich die Wundertüte und den Weihnachtsmarkt.
  • Mit der Gut Stubb gab es in Orlen eine feste Instanz: als Treffpunkt für Freunde, Vereine oder auch einfach mal so. Diese fehlt jetzt und das führt zu Anonymität.
  • Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, das Orlen sich weiterentwickelt – agil und lebendig.

Annette Reinecke-Partschefeld ist erreichbar unter: annette.partschefeld(AT)lebendigesorlen.de

Philipp Schanz (1. Vorsitzender)

  • Ich habe im Jahr 2002 eine Orlerin geheiratet und Taunusstein zu meiner Wahlheimat gemacht. Wir haben 4 Mädchen, also 4 Orlerinnen hier in unserer gemeinsamen Heimat. Das Landleben habe ich immer geliebt und Beziehungen zu Menschen sind mein Lebenselixier, denn ich bin gerne fröhlich und guter Laune.
  • Mein erster Anlaufpunkt war der Männergesangverein bei dem ich von allen Sängerkammeraden herzlich aufgenommen wurde.
  • Einen Ort sich auszuruhen, sich (von einem Pächter) bedienen zu lassen und sich mit anderen auszutauschen ist mir wichtig.
  • Für die Zukunft meiner Kinder ist es uns wichtig dass wir das Leben in lebendigen Orten wie Orlen aufrecht erhalten und eigenständig gestalten

Philipp Schanz ist erreichbar unter: philipp.schanz(AT)lebendigesorlen.de