Ein großer Grund zu Feiern! Wir mieten das Gebäude “Alte Feuerwehr” für die Orler Dorfgemeinschaft

Ihr Lieben,

das ist nun wahrhaftig ein Grund für uns zu Feiern! Unsere letzte Dorfgaststätte “Gut Stubb” hat vor rund 5 Jahren (2017) geschlossen. Wir haben als Dorfgemeinschaft einen Verein 2019 gegründet, um unter anderem dieses Problem des “fehlenden Treffpunktes” zu lösen. Und nun, nach weiteren drei Jahren, kommen wir dazu eine ganz zentrale Immobilie zu erhalten und Räumlichkeiten zur Begegnung zu öffnen. Die ganze Geschichte kannst du hier nachlesen.

Damit einher geht eine große Verantwortung, die wir alle als Dorfgemeinschaft gemeinsam tragen sollten. Ob Jung oder Alt – jeder soll davon profitieren. Aber das geht nur aktiv – nicht passiv. Wenn ihr also möchtet, dass dieses Haus belebt wird. Wenn es sorgsam erhalten werden soll: Dann sei von Anfang an dabei! Hilf’ mit, Feier’ mit, und sei als Orler aktiv mit dabei.

Ganz egal ob “Neubaugebiet”, “Ortskern” oder sonst wo her – ganz egal ob SPD, CDU, Grün, gelb, rot oder sonst irgendeiner bunten Farbe du dich zugehörig fühlst: Deine Mithilfe ist entscheidend für das künftige Zusammenleben von uns allen. Als Kind, Jugendliche, Erwachsene oder als erfahrene Senioren…

Wir freuen uns, dass wir bald einziehen können und uns ausbreiten dürfen. Dann werden wir von dort aus gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen starten. Hast du eine Idee? Möchtest du selbst ein Treffen, eine Gruppe etablieren? Dann lass es uns wissen. Wir unterstützen dich und deine Freunde als Initiatoren und helfen mit, wo wir können.

Wir bedanken uns beim Ortsbeirat, bei der Stadt Taunusstein und bei allen Beteiligten für die Unterstützung bisher!

Dein Team vom Lebendigen Orlen!

 

 

Schreibe einen Kommentar